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  • © WW Deutschland
    26.10.2021
    Brand Awareness
    Mit Leichtigkeit zum neuen Markenauftritt: Wie Weight Watchers zu WW wird.

    Aus dem weltbekannten Unternehmen Weight Watchers wird WW. Aber nicht nur der Name ändert sich, sondern auch die Ausrichtung des Konzerns. Aus einem Spezialisten für Diätprodukte wird eine Marke, die in Zukunft noch mehr für Gesundheit und gesundes Leben stehen soll: WW möchte zur Wellness-Marke Nummer 1 werden und dabei auch gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, z.B. durch gesundheitspolitisches Engagement.

    Der Weg zu einem authentischen Auftritt führt über Content.

    Die Marke WW möchte zukünftig noch stärker auf Augenhöhe mit ihrer Zielgruppe kommunizieren. Aus diesem Grund werden keine klassischen Werbeanzeigen mehr gebucht, sondern konsequent hochwertiger Content produziert. BCN begleitet diesen Weg von Anfang an. Durch die neue Positionierung von WW als Gesundheitsmarke empfahl BCN nach einem Screening des Marktes eine Kooperation mit my life, Deutschlands neuem Apothekenmagazin. Diese von einer Fachredaktion produzierte Zeitschrift wird ausschließlich in Apotheken vertrieben: Insgesamt stehen in knapp 9.500 Apotheken jeden Monat über 2,3 Mio. Exemplare gratis für Kunden zur Verfügung. Für my life entwickelte BCN ein auffälliges Ad Special: eine redaktionelle Beilage, in der sich alles um die gesundheitsrelevanten Themen Essen, Bewegung, Mindset und Schlaf dreht. Die Umsetzung ist exklusiv: WW ist das erste Unternehmen, das mit einer eigenen Beilage in my life erscheint.

    Journalistische Qualität, die ankommt. Monat für Monat.

    Zwölf Ausgaben eines anspruchsvoll umgesetzten Ad Specials mit einer Reichweite von über 14,06 Mio. Exemplaren: Ein ganzes Jahr lang wird die Zielgruppe mit relevantem, vielfältigem Content überrascht und überzeugt. So fügt sich das Ad Special perfekt in eine moderne Gesundheitszeitschrift ein, die emotionalen und genussvollen Lesespaß mit wertvollen, medizinischen Inhalten von Fachjournalisten verbindet.

    Die Kooperation mit dem Zukunftspakt Apotheke unterstreicht unseren Anspruch, dort als Marktführer präsent zu sein, wo die Menschen dem Thema Gesundheit und Wellness mehr Aufmerksamkeit und Beachtung schenken als irgendwo anders.
    Stefan RymeGeneral Manager, WW Deutschland
    WW und my life sind natürliche Partner mit dem gemeinsamen Ziel, Deutschland gesünder zu machen. Ausgewogene, genussvolle Ernährung, Bewegung, Achtsamkeit und ein Leben in Balance sind auch Kernkompetenzen unserer Gesundheitszeitschrift my life – ich freue mich daher sehr über diese langfristige Partnerschaft.
    Kay LabinskyBurdaVerlag-CPO

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