Deutschland Super Kombi - Marktstart 2013

Hubert Burda Media und WAZ Zeitschriften starten ab Januar 2013 die Deutschland Super Kombi mit einer Gesamtreichweite von 15,24 Mio. Lesern (MA II/2012).
 
 

Gross, wirtschaftlich, stark und schnell

Hubert Burda Media und WAZ Zeitschriften starten ab Januar 2013 die Deutschland Super Kombi mit einer Gesamtreichweite von 15,24 Mio. Lesern (MA II/2012). Groß, wirtschaftlich, stark und schnell ist das neue, erste und bislang einzige verlagsübergreifende Kombiangebot im Deutschen Anzeigenmarkt von Hubert Burda Media und der WAZ-Mediengruppe. Die Deutschland Super Kombi (DSK) umfasst insgesamt 17 wöchentlich erscheinende Zeitschriften der beiden Medienhäuser.
 
Das neue Kombiangebot hat mit insgesamt 15,24 Mio. Lesern, davon 10,75 Mio. Frauen, die höchste Reichweite unter allen Kaufzeitschriften. Vermarktet wird die gemeinsame Anzeigenkombi durch das Burda Community Network (BCN), Deutschlands führenden Printvermarkter. Das Gesamtpaket aus hoher Reichweite, die auch die großen TV-Formate übertrifft, Relevanz der Zielgruppen, Wirtschaftlichkeit und Aktualität - aufgrund der wöchentlichen Erscheinungsweise der 17 DSK-Titel – unterscheidet die Deutschland Super Kombi von bestehenden Angeboten im Markt.
 
„Wir freuen uns sehr, dass Burda und WAZ Zeitschriften mit dieser Kombi ein innovatives, einzigartiges Vermarktungsangebot auf den Weg bringen konnten,  mit dem wir  21,7% der Zeitschriftenleser in Deutschland und sogar 30,0% Frauen erreichen, so Antje Damer (Director Marketing & Operations der Burda Entertainment Weeklies). Das heißt, nahezu jede dritte Leserin greift zu einer Zeitschrift aus der Deutschland Super Kombi“, freut sich Damer.

„Damit übertreffen wir die Reichweiten der großen TV Formate“, betont Daniela Sakowski (Geschäftsführerin WAZ Zeitschriftenmarketing). „Die Super Kombi punktet dabei mit hoher Wirtschaftlichkeit - in allen relevanten Zielgruppen erreicht die DSK einen TKP Rang in den Top 10 der größten Angebote. Dieses Gesamtpaket, das sehr hohe Reichweite, Relevanz der Zielgruppen, Wirtschaftlichkeit und Aktualität verbindet, unterscheidet uns von bestehenden Angeboten“, so Sakowski.

„Mit der Super Kombi von Burda und WAZ können unsere Kunden schnell agieren, denn sie platzieren ihre Anzeige zeitgleich in 17 Kaufzeitschriften, die wochenaktuell sind, also 52x im Jahr erscheinen“, erklärt Elmar Tentesch (BCN Client Service). „Das garantiert einen schnellen Kontaktauf- und ausbau. Das BCN hat mit der Super Kombi ein hoch attraktives Angebot im Portfolio, an dem man im Grunde nicht vorbei kommt, wenn man die in ihrer Relevanz stetig wachsende Zielgruppe 50+ im Visier seiner Kommunikation hat“, betont Tentesch.

Beispiel Pharmamarkt: Die Deutsche Super Kombi liegt mit ihrer Reichweite von 32,9%* bei der Zielgrupe von Frauen, die mindestens einmal im Jahr ein nicht verschreibungspflichtiges Medikament kaufen, auf Platz 1 der Kaufzeitschriften-Angebote (*Quelle: TDW 2012 III TomPharma).
Deutschlands Super Kombi startet zum Januar 2013. Kombi-Kunden erhalten einen Rabatt von 16% gegenüber Einzeltitelbelegung. Detaillierte Informationen finden Sie ab 12.11. 2012 unter www.deutschland-super-kombi.de.
 
Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie in der Pressemitteilung auf Burda.de.