Best4Planning startet

Kooperation statt Konfrontation: Die vier Medienhäuser Hubert Burda Media, Axel Springer, Bauer Media Group, Gruner+Jahr und starten gemeinsam die Markt-Media-Studie BEST 4PLANNING. Sie gründen zu diesem Zweck die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK), die zukünftig als Herausgeber der neuen Studie fungieren wird. Sitz der gemeinsamen Gesellschaft ist München, die vier Publikumsverlage halten jeweils 25 Prozent an dem Unternehmen.
 
 

Die BEST 4PLANNING basiert auf einer repräsentativen Stichprobe von 30.000 Fällen und ersetzt die Typologie der Wünsche (TdW) von Hubert Burda Media und die Verbraucher-Analyse (VA) von Axel Springer und der Bauer Media Group. Die ersten Ergebnisse der Studie sollen im August 2013 veröffentlicht werden.Mit der gemeinsamen BEST 4PLANNING der vier Medienkonzerne steht den Marktpartnern und der Medienbranche eine umfassende Planungsdatei für die strategische Kommunikationsplanung und die taktische Printplanung zur Verfügung. Die Kooperationspartner gestalten die Untersuchung gemeinsam mit Marktpartnern und Lizenznehmern. Best4Planning ist somit das Ergebnis einesengen, kontinuierlichen Austausches mit Werbetreibenden, Agenturen und Medien.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung auf Burda.de.

 

Ansprechpartner

Kunden-Anfragen

Agentur-Anfragen

Kommunikation

Christiane Blana

Christiane Blana
Senior PR-Manager

Tel. +49.(0) 89.92 50.29 54
Fax +49.(0) 89.92 50.27 45
bcn-kommunikation@burda.com

best4planning - HOME