SUPERillu - Wir bewegen den Osten

SUPERillu –
Wir bewegen den Osten

Warum SUPERillu?

  • SUPERillu ist die meistgelesene Kaufzeitschrift in den ostdeutschen Bundesländern. Fast jeder fünfte Erwachsene liest sie hier jede Woche.
  • SUPERillu erreicht mehr Leser in den ostdeutschen Bundesländern als Der Spiegel, Focus und Stern zusammen. (Quelle: ma 2014 I)
  • SUPERillu ist die einzigartige, vertrauenswürdige und kompetente Medienmarke im Osten
  • Fazit: Nur MIT SUPERillu wird aus einem westdeutschen ein gesamtdeutscher Mediaplan.

USP

SUPERillu ist der (Medien-)Platzhirsch in den ostdeutschen Bundesländern. Sie erzielt ihre Bedeutung nicht nur durch die Größe, sondern vor allem durch Authentizität. Diese bewirkt Glaubwürdigkeit und Sympathie, das zu Vertrauen führt - und sich auf Werbung übertragen lässt. Damit ist SUPERillu unverzichtbar für Kommunikation und Absatz.

Seiten-Galerie

Über SUPERillu

 
DER MARKT OSTDEUTSCHLAND
 
„In Ostdeutschland (ohne Berlin) leben 15,9 Mio. Menschen, und damit fast so viele wie in Nordrhein-Westfalen. Die Kaufkraft beträgt 226,6 Mrd. Euro (293,3 Mrd. Euro inklusive Berlin). SUPERillu ist hier die meistgelesene Kaufzeitschrift (= 1,89 Mio. Personen *). Jeder fünfte Erwachsene liest sie jede Woche, weil wir Ihre Themen ansprechen, weil wir ihren Stolz auf das Erreichte kommunizieren. Das ist auch ein Grund warum sich die Leitmedien in Westdeutschland auch 25 Jahre nach der deutschen Einheit sehr schwer tun, die Köpfe und die Herzen der Menschen in diesem Teil Deutschland zu erreichen.“
 
[*Quelle: ma 2014 I (Vorfilter Ost)]
 
 
Jahresbericht der Bundesregierung „25 Jahre Mauerfall“:
  • Ostdeutschland hat den Weg hin zu einer wissensbasierten Industriestruktur eingeschlagen.
  • Die Abwanderung aus Ostdeutschland ist weitgehend gestoppt. Immer mehr Bürgerinnen und Bürger kehren zurück.
  • Die Arbeitslosenquote ist in den neuen Ländern auf dem niedrigsten Stand seit 1991.
  • Der Osten hat sich als Wirtschaftsregion in Europa etabliert. Es sind neue Arbeitsplätze in Industrie und Dienstleistungen entstanden.
  • Die Geburtenrate liegt in den neuen Länder mittlerweile höher als im Westen.
 
 
SUPERILLU UND HEIMAT
 
  • SUPERillu ist Heimatmagazin & Familienzeitschrift mit dem Anspruch auf Modernität, Gestaltungswillen und Erlebnisorientierung.
  • SUPERillu betrachtet aktuelle Themen unter dem Blickwinkel der Menschen, die in dieser Region zuhause sind oder waren.
  • SUPERillu entdeckt nicht nur die Sehnsucht nach Qualität, Authentizität, Kontinuität (Neudeutsch: Nachhaltigkeit) bei den Lesern, sondern setzt sie konsequent um.

 


 
 

Kerndaten

  • Erscheinungsweise: wöchentlich
  • Erscheinungstag: Donnerstag
  • Copypreis: 1,70 €
  • Grundpreis (1/1 Seite 4c): 23.750 € 1)
  • Gesamtreichweite: 17,50 % 2)
  • Verkaufte Auflage:  337.231 3)
  • Chefredakteur: Robert Schneider
Quelle
 
1)Preise gültig ab 01.01.2014.,2)in den ostdt. Bundesländern, ma 2013 II,3)IVW IV/13

Ansprechpartner

Kunden-Anfragen

Agentur-Anfragen

  • Placement
    Iris Grass

    Iris Grass
    Service Manager

    Zuständigkeit:
    Aktiv, Bunte, Einfach gut aussehen, FIT FOR FUN, Gesundheit Konkret, Guter Rat, La Beauté, Lisa Journal, SUPERillu

    Tel. + 49 (0) 781 84-2106
    Fax + 49 (0) 781 84-3027
    iris.grass@burda.com

  • Placement - Ad Specials
    Alexander Hugel

    Alexander Hugel
    Service Manager

    Zuständigkeit:
    ARD Buffet, Aktiv, Das Haus, Einfach gut aussehen, FREIZEIT AKTUELL, FREIZEIT REVUE, FREIZEIT SPASS, Frau im Trend, Frau im Trend Wohnen & Wohlfühlen, GLÜCKS REVUE, Gartenspaß, Gesundheit Konkret, Guter Rat, InStyle, La Beauté, Lisa, Lisa Blumen & Pflanzen, Lisa Kochen & Backen, Lisa Wohnen & Dekorieren, Lust auf Genuss, Mein schöner Garten, Mein schönes Land, SUPERillu, Viel Spaß, Wohnen & Garten, meine Familie & ich, neue woche

    Tel. + 49 (0) 781 84-2762
    Fax + 49 (0) 781 84-3027
    alexander.hugel@burda.com

  • Production Management
    Marion Rapp

    Marion Rapp
    Production Manager

    Zuständigkeit:
    ARD Buffet, Das Haus, FREIZEIT AKTUELL, FREIZEIT SPASS, Frau im Trend, Frau im Trend Wohnen & Wohlfühlen, GLÜCKS REVUE, Gartenspaß, Guter Rat, Lisa, Lisa Blumen & Pflanzen, Lisa Kochen & Backen, Lisa Wohnen & Dekorieren, Lust auf Genuss, Mein schöner Garten, Mein schönes Land, SUPERillu, TV Schlau, Viel Spaß, Wohnen & Garten, meine Familie & ich, neue woche

    Tel. + 49 (0) 781 84-2320
    Fax + 49 (0) 781 84-3068
    marion.rapp@burda.com

  • Data & Disposition Management
    Julia Sauter

    Julia Sauter
    Order Manager

    Zuständigkeit:
    DAS GOLDENE BLATT, ECHO DER FRAU, FRAU IM SPIEGEL, FRAU IM SPIEGEL ROYAL, Freizeit EXKLUSIV, NEUE WELT, Pause für mich, SUPERillu, Zeit für mich, die aktuelle, frau aktuell, illu für mich

    Tel. + 49.(0). 781.84.29 92
    Fax + 49.(0). 781.84.22 51
    bcn-auftraege@burda.com

  • Marketing
    Michael Schubert

    Michael Schubert
    Director Marketing

    Zuständigkeit:
    Guter Rat, SUPERillu

    Tel. +49.(0) 30.23 87.8007
    michael.schubert@burda.com

    Ivonne Adamos

    Ivonne Adamos
    Assistant to Director Media Sales

    Zuständigkeit:
    SUPERillu

    Tel. +49.(0) 40.23 87.80 25
    Fax +49.(0) 40.23 87.65 06
    ivonne.adamos@burda.com

Leserschaftsprofil

  Mio. % Index
Gesamt 1,89 17,00  
Kernzielgruppe      
Frauen, 30 Jahre + 1,10 23,00 137
Geschlecht      
Frauen 1,17 20,00 122
Ausbildung      
Haupt- / Volksschule mit Lehre 0,49 22,00 131
HH Nettoeinkommen      
1.000 - unter 2.500 EUR 1,28 19,00 114
Quelle: ma 2014 I (Vorfilter Ost)

Infos & Service