• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • DAS HAUS

    DAS HAUS ist eine der traditionsreichsten Zeitschriften des BurdaVerlags. Sie hat in über 70 Jahren mehrere Generationen angehender Eigenheimbesitzer auf dem Weg in die eigenen vier Wände begleitet. DAS HAUS steht für aktuellen, gut recherchierten Ratgeber-Journalismus – für Bauherren, Immobilienkäufer, Hausbesitzer, Vermieter und Mieter.

    Die Zeitschrift bietet fundierte Informationen rund ums Bauen, Renovieren, Modernisieren und die Baufinanzierung, aber auch andere Themen wie zum Beispiel Einrichtungstipps oder Gärtnern." Folkert Siemens, Chefredakteur

    Das Haus Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Attraktive Umfelder in Das Haus

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kernzielgruppe

    Alter

    59,0 % 30 - 59 Jahre

    Geschlecht

    51,0 % Männer

    HH Nettoeinkommen

    49,0 % > 4.000 EUR

    Ausbildung

    33,0 % Fach-/Hochschulreife mit Studium

    ma 2022 Pressemedien II

    Kerndaten

    Erscheinungsweise 10 x im Jahr
    Erscheinungstag Donnerstag
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 48.100 EUR1
    Verkaufte Auflage 522.5362
    Leser gesamt 434.2223
    Chefredakteur/in Folkert Siemens
    1 Preise gültig ab 01.0.2024
    2 IVW IV/23
    3 ma 2023 Pressemedien II

    Leserschaftsprofil im Detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,26 59,7 121
    Frauen 0,17 40,3 79

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,00 0,8 12
    20 - 29 Jahre 0,02 5,8 44
    30 - 39 Jahre 0,06 14,3 95
    40 - 49 Jahre 0,07 15,0 108
    50 - 59 Jahre 0,12 27,1 148
    60 - 69 Jahre 0,10 22,5 146
    70 Jahre und älter 0,06 14,5 82

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,00 0,4 11
    Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre 0,02 4,9 75
    Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre 0,10 22,8 97
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 0,17 39,1 132
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,05 12,3 71
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,09 20,4 108

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,00 0,8 15
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,00 0,6 17
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,01 1,5 34
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,01 3,0 27
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,03 6,3 55
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,10 22,0 193
    3.000 EUR und mehr 0,29 65,8 125
    ma 2023 Pressemedien II

    Termine

    Warum DAS HAUS?

  • DAS HAUS wird zu über 75% von mitten im Leben stehenden und zugleich sehr gut situierten Immobilienbesitzern gelesen.
  • DAS HAUS wird zu 99% im Abonnement bezogen. Das macht den Titel als Response-Medium besonders interessant.
  • Mit DAS HAUS erreichen Sie Leser mit besonders hoher Ausgabebereitschaft in den verschiedensten Produktbereichen.
  • Galerie

    © DAS HAUS
    © DAS HAUS
    © DAS HAUS
    © DAS HAUS

    Werben in DAS HAUS

    DAS HAUS wird zu über 75% von mitten im Leben stehenden und zugleich sehr gut situierten Immobilienbesitzern gelesen. Sie erreichen eine Leserschaft mit besonders hoher Ausgabebereitschaft in den verschiedensten Produktbereichen.