CHIP - Männer. Technik. Digital.

CHIP –
Männer. Technik. Digital.

Warum CHIP?

  • Testinstanz, Technikratgeber und Trendbarometer! Wer sich für digitale Technik interessiert, geht zu CHIP.
  • Beneidenswert: Jung, einkommensstark, hochgebildet! Ø-Alter der Leser 36 Jahre, Ø-HHNE von 2.984,- Euro.
  • Wirtschaftlichkeit trifft Attraktivität! CHIP gehört mit einem TKP von 9,34 EURO (ma 2014 I) zu den wirtschaftlichsten Männer-Zeitschriften in Deutschland.

USP

"Wir bieten Orientierung, umfassende Kaufberatung und schnelle Lösungen für den innovativsten Markt der Welt."

Josef Reitberger, Chefredakteur CHIP

Seiten-Galerie

Über CHIP

CHIP ist Testinstanz, Technikratgeber und Trendbarometer.
 
Mit umfassender Kaufberatung und intelligenten Lösungen bieten wir unseren Lesern
Nutzwert und Orientierung in der digitalen Welt. Wir setzen auf Qualität und Unabhängigkeit:
Nach strengsten internationalen Standards testen unsere Redakteure und Fachingenieure
jedes Jahr mehr als 2.000 Produkte – vom schnellsten Drucker bis zum neuesten Flachbild-TV,
von der günstigsten Online-Videothek bis zur sichersten Internet-Bank.
 
Mit jeweils 1,87 Mio. (ma 2014 I) Lesern pro Ausgabe zählt CHIP zu den meistgelesenen
Männer-Magazinen in Deutschland.
 
 
 

Kerndaten

  • Erscheinungsweise: monatlich
  • Erscheinungstag: Freitag
  • Copypreis: 5,00 1)
  • Grundpreis (1/1 Seite 4c): 17.500 € 2)
  • Verkaufte Auflage:  213.763 3)
  • Chefredakteur: Josef Reitberger
Quelle
 
1)DVD-Ausgabe,2)Gültig ab 01.01.2014,3)IVW IV/2013

Ansprechpartner

Kunden-Anfragen

Agentur-Anfragen

  • Placement
    Dagmar Guhl

    Dagmar Guhl
    Service Manager

    Zuständigkeit:
    CHIP, CHIP FOTO-VIDEO, CHIP Test & Kauf, CINEMA, TV SPIELFILM plus, TV Schlau

    Tel. + 49 (0) 89 9250-2951
    Fax + 49 (0) 89 9250-2581
    dagmar.guhl@burda.com

  • Placement - Ad Specials
    Manuel Siefritz

    Manuel Siefritz
    Service Manager

    Zuständigkeit:
    CHIP, CHIP FOTO-VIDEO, CHIP Test & Kauf, Domicil, ELLE, ELLE DECORATION, FOCUS, FOCUS-MONEY, GartenTräume, Harper's BAZAAR, Playboy, WohnenTräume

    Tel. + 49 (0) 781 84-3754
    Fax + 49 (0) 781 84-3027
    manuel.siefritz@burda.com

  • Production Management
    Manuela Nehrenberg

    Manuela Nehrenberg
    Production Manager

    Zuständigkeit:
    Bunte, Burda Style, DONNA, FIT FOR FUN, Lisa Journal, freundin

    Tel. + 49 (0) 781 84-2863
    Fax + 49 (0) 781 84-2796
    manuela.nehrenberg@burda.com

  • Data & Disposition Management
    Dirk Jacobi

    Dirk Jacobi
    Team Leader Automotive, Finance & Services, Telco & Electronics

    Zuständigkeit:
    CHIP, FREE MAN'S WORLD

    Tel. + 49 (0) 781 84-3756
    Fax + 49 (0) 781 84-2251
    bcn-auftraege@burda.com

Leserschaftsprofil

  Mio. % Index
Gesamt 1,87 100,00  
Geschlecht      
Männer 1,66 88,80 181
Alter      
20-29 Jahre 0,59 31,30 224
Ausbildung      
Fach-/Hochschulreife o. Studium 0,49 26,40 214
HH Nettoeinkommen      
3.000 EUR und mehr 0,81 43,10 137
Quelle: ma 2014 I

Infos & Service